Anmeldeinformationen für MitarbeiterInnen und ReferentenInnen

Benutzername

Für MitarbeiterInnen: Ihr Benutzername wird Ihnen bei der IT-Einschulung ins FH Netzwerk bekanntgegeben.
Für ReferentenInnen: Ihr Benutzername wird Ihnen per Mail von der Studiengangsadministration zugeschickt.

Kennwort / Kennwortrichtlinien

Es gelten folgende Kennwortrichtlinien:

Das Kennwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.

Es muss mindestens drei der folgenden vier Kategorien beinhalten:

  • Großbuchstaben (A-Z)
  • Kleinbuchstaben (a-z)
  • Zahlen (0 bis 9)
  • Sonderzeichen

Das Passwort muss einmal pro Jahr geändert werden!
Im Intranet wird eine Information zum Ablauf des Passworts angezeigt wenn dieses abzulaufen droht.

Bitte beachten Sie:

  • Passwörter sind geheim zu halten
  • Eingabe des Passwortes darf nicht durch Dritte einsehbar sein
  • Passwörter dürfen nicht gespeichert werden
  • Neue Passwörter müssen sich vom alten Passwort signifikant unterscheiden und dürfen nicht den eigenen Namen beinhalten
  • Eine Weitergabe von Passwörtern ist untersagt

Ändern des Kennworts

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es per WebFormular zurücksetzen lassen.

An den PCs am Campus 1 können Sie Ihr Passwort nach der Anmeldung durch gleichzeitigem Tastendruck STRG+ALT+Entf und anschließendem Klick auf „Kennwort ändern“ selbst zurücksetzen.

Außerhalb des Campus haben Sie die Möglichkeit sich bei WebMail  https:/email.fhwn.ac.at/ anzumelden und in den Optionen Ihre Kontoeinstellungen zu bearbeiten.
Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung.

Deutsch